Wisst ihr wie sehr ich die Zeit mag, die ich nach einem Fotoshooting noch am PC verbringe? Viele unterschätzen tatsächlich auch den Aufwand, der nachträglich noch auf Fotografen zukommt. Die Bilder müssen importiert werden, sie müssen ausgewählt und bearbeitet werden. Dazu kommt noch das Warten. Warten bis der Kunde seine Auswahl getroffen hat und die Upload-Zeiten für die Kundengalerien. Außerdem muss sichergestellt werden, dass die Bilddateien sowohl bearbeitet als auch unbearbeitet für die nächsten Jahre sicher abgespeichert sind. Gearbeitet wird hierzu meistens abends oder mit Rollladen zu, damit man die Bilder bestmöglich am Bildschirm ohne hereinscheinende Sonne bearbeiten kann. Also hat sich was das angeht zumindest zu früher nichts geändert als man noch in der Dunkelkammer seine Bilder entwickelt hat :-D #newbornphotography #esslingen #baby #babyfotografie #familyphotography #newborn #neugeborenenfotografie #stuttgart #familyphotosession #familyphotographers #filderstadt #familypictures #familyphotoshoot #familyphotographer #familysession #nürtingen #familyphotos #familysessions #familyportraits #familyphoto #babyfotoshooting #newbornshooting #kinderfotografie #newbornbaby #babyshooting #familienfotografie #babyfotograaf #photography #neugeborenenshooting #schwanger